Kreisfeuerwehrlauf

Samstag, 02.06.2012 08:00 von Jan Piossek

Am 02.06.2012 haben 5 Kameraden der Feuerwehr Schwarzenbek (Manfred Jacobsen, Berend Langeloh, Andreas Heidel, Axel Rose und Markus Paulmann v.l.) erfolgreich den Kreisfeuerwehrlauf in Elmenhorst absolviert.

Schon vor 6 Wochen haben Sie zusammen mit weiteren Kameraden und ihren Partnern das Training begonnen, um die 10 km erfolgreich abschließen zu können.

Neben den Läufern war auch eine kleine Gruppe zur Unterstützung der Läufer mitgekommen. Für Feuerwehrleute ist es für die Verrichtung des Einsatzdienstes, vor allem aber beim Tragen von Atemschutz, umso wichtiger, fit zu sein und da alleine laufen weniger Spaß macht, hat sich diese Gruppe zusammen geschlossen.

Der Kreisfeuerwehrlauf soll auch nicht der einzige Lauf der Gruppe gewesen sein, sondern ist erst der Auftakt. Ein weiteres gemeinsames Training und weitere Wettkämpfe sind bereits in den Planungen.
In einer Zeit unter 50 Minuten konnten alle Läufer mit einer hervorragenden Ergebnis den Lauf beenden.